Header_Fachkräfte

Kundenforum

Sebastian Frings, Meister im Kraftfahrzeugtechniker-Handwerk

Sebastian Frings

„Unsere Mentoren und Dozenten haben uns neuestes technisches Wissen vermittelt.“

Für Sebastian Frings ist das technische Wissen am wichtigsten. Denn er arbeitet in einer Bootswerft am Petersee in Rheinau-Freistett. Hier ist er für die Bootsmotoren verantwortlich. Know-how in Elektronik und Antriebstechnik, Motorenmanagement und Bordnetz ist dabei das Wichtigste.

All das haben die Dozenten an der Gewerbe Akademie Offenubrg anschaulich vermittelt, sagt er. „Ich hätte auch Bootsbauer lernen können. Aber heute geht es in erster Linie um Technik. In dieser Fortbildung habe ich sehr viel Wissen mitgenommen. Für mich ist das wichtig, damit ich den Betrieb auch führen kann.“ Frings ist nach diesem Fortbildungsmodul nun auch Kfz-Meister und für seine berufliche Zukunft und die des Unternehmens gut aufgestellt. Gelobt hat er die Organisation an der Gewerbe Akademie. „Die war top.“

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Datenschutzerklärung

Akzeptieren Ablehnen