Header_Fachkräfte

Kundenforum

Rosa Winterhalter, zum Meister C+ nach der CAD-/CAM-/CNC-Fachkraft Digitale Zahntechnik

Rosa Winterhalter

„Für mich waren die Inhalte der CAM- und CNC-Technologie besonders interessant. Durch das erlernte Wissen in diesen beiden Bereichen fühle ich mich sicherer in der Welt der digitalen Zahntechnik..."

Die Meisterausbildung Digitale Zahntechnik in Freiburg beinhaltet im Meistervorbereitungskurs Teil 1 die komplette Ausbildung zur "CAD-/CAM-/CNC-Fachkraft Digitale Zahntechnik". Somit haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die einmalige Gelegenheit, eine Doppelqualifikation in einem Lehrgang zu erwerben. Unter den aktuell 15 Kursteilnehmern, besucht u.a. Frau Rosa Winterhalter den Meistervorbereitungskurs Teil 1 in Freiburg. Sie hat ebenso wie ihre Mitstreiter bereits die Prüfung zur "CAD-/CAM-/CNC-Fachkraft Digitale Zahntechnik" abgelegt und uns ein paar Fragen hierzu beantwortet.

„Für mich waren die Inhalte der CAM- und CNC-Technologie besonders interessant. Durch das erlernte Wissen in diesen beiden Bereichen fühle ich mich sicherer in der Welt der digitalen Zahntechnik. Hinzu kommt die fachliche Kompetenz der Dozenten, welche mir eine enorme Sicherheit für den Berufsalltag und die bevorstehende Meisterprüfung geben. Aus der Zusatzqualifikation ergaben sich sowohl für meine persönliche als auch die berufliche Entwicklung viele positive Aspekte. Besonders hervorheben möchte ich die Umsetzung des Erlernten in den beiden Softwareprogrammen 3shape und Exocad. Dies hat mir sehr geholfen, das übermittelte Wissen zu festigen und besser zu verstehen.“

Auf die Frage, ob Frau Winterhalter die Qualifikation weiterempfehlen würde und die Gewerbeakademie der richtige Bildungsträger ist, antwortete Sie:
„Diese Qualifikation ist meiner Meinung nach ein “Must-have“ für jeden, der sich in der Digitalen Zahntechnik zurechtfinden will. Durch die außergewöhnliche Kompetenz der Dozenten wird ein sehr hilfreiches und alltagsfähiges Fachwissen vermittelt. Die Gewerbeakademie ermöglichte mir, die Meisterschule in Teilschritten zu besuchen und die Fachkraft Digitale Zahntechnik zu absolvieren. Das Kompetenzzentrum sowie die Meisterschule für Digitale Zahntechnik sind federführend, innovativ und erhöht den Standard für jeden Wissenshungrigen.“

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Datenschutzerklärung

Akzeptieren Ablehnen