Header_Fachkräfte

Kundenforum

Rebecca Schülle, Staatl. anerk. Betriebswirtin

Rebecca Schülle

"Die Gewerbe Akademie ist für mich das richtige Bildungshaus."

Rebecca Schülle aus Offenburg hat mit dem Abschluss zur Betriebswirtin ihre kaufmännische Ausbildung abgerundet. „Kaufleute gibt es viele, aber mit diesem Abschluss kann ich mich vom Markt abheben. Er öffnet mir neue Türen.“

Der Unterricht an der Gewerbe Akademie war für sie geprägt von viel Kompetenz und auch einem gesunden Humor. "Die Dozenten kommen teilweise direkt aus der Praxis und können daher das Wissen sehr gut vermitteln." Zu ihrer schulischen und beruflichen Ausbildung passte dieser Studiengang einfach zu hundert Prozent. Auch die Unterrichtszeiten ließen sich gut mit der Berufstätigkeit kombinieren. Für Rebecca Schülle war die Tatsache, dass die Weiterbildung mit Familie und Beruf sehr gut machbar war, besonders erfreulich.

"Die Dozenten kommen teilweise direkt aus der Praxis und können daher das Wissen sehr gut vermitteln. Anhand vieler praktischer Beispiele vermittelten sie den Stoff schnell und verständlich. Das führte zum besseren Verständnis und alle Teilnehmer gingen gut vorbereitet in die Klausuren." Rebecca Schülle generierte mehr Wissen über betriebswirtschaftliche Abläufe. Auch in den Bereichen Rhetorik, Führungstechnik und deren Wirkung auf andere Menschen stellte sie die persönlichen Weichen neu.

Durch das Studium hat sie nach eigenem Bekunden neue berufliche Möglichkeiten erhalten und damit auch eine bessere Bezahlung erreicht. Als ihr langfristiges berufliches Ziel sieht sie für sich das obere Management. Zunächst aber würde sie an der Gewerbe Akademie Offenburg noch gerne einen Kurs in Business Englisch absolvieren.

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Datenschutzerklärung

Akzeptieren Ablehnen