Header_Fachkräfte

Kundenforum

Lukas Kraus, SPS-Fachkraft

SPS-Kundenforum

Noch während des Kurses habe ich eine neue Stelle gefunden.

Der Elektromaschinenbauer aus Durbach-Ebersweier im Ortenaukreis hat sich zur Fortbildung SPS-Fachkraft kurz entschlossen angemeldet, nachdem er die Ausschreibung in der Zeitung gelesen hatte. „Ich war auch sehr positiv überrascht von den Rückmeldungen, die ich auf meine Bewerbung im Bereich der Automationstechnik erhalten habe.“

Heute ist er bei ELTEO Elektrotechnik Ortenau in Willstätt tätig. Seine Arbeit ist sehr abwechslungsreich, da sich jedes Projekt anders anlässt. Als SPS-Programmierer erstellt er Programme mit Visualisierungen  und Inbetriebnahme beim Kunden. Somit freut er sich, dass er die Fortbildung bei der Gewerbe Akademie absolviert hat. „Die war sehr gut und unser Dozent konnte in der kleinen Gruppe sehr individuell auf jeden Teilnehmer eingehen.“ Die Fortbildung hat er bereits einem Freund weiterempfohlen. „Die persönliche Qualifizierung bringt einen beruflich weiter.“

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Datenschutzerklärung

Akzeptieren Ablehnen