Header_Fachkräfte

Kundenforum

Gregor Ott, Zahntechnikermeister

Gregor Ott

„Wer den nächsten Schritt in seinem Handwerk machen möchte, sollte sich für die Meisterausbildung entscheiden.“

Gregor Ott aus Limbach konnte durch die praxisorientierte Meisterausbildung in der Zahntechnik bereits am ersten Tag seiner Rückkehr in den Betrieb das Gelernte umsetzen. „Die Dozenten sind zum Großteil aus der freien Wirtschaft und kennen die Probleme, Ansichten und Anforderungen des heutigen Arbeitsmarktes. Wir Meisterschüler konnten sowohl aus dem Wissen, als auch aus der Erfahrung der Dozenten profitieren.“

„Wer den nächsten Schritt in seinem Handwerk machen will, sollte sich nachdem er genügend Erfahrung im Beruf gesammelt hat, für die Meisterausbildung entscheiden. Somit öffnet man sich selbst viele Türen!“ Nach der bestandenen Meisterprüfung ist man u.a. in der Lage einen eigenen Betrieb zu führen und eigene Lehrlinge auszubilden. Für alles was nach der Meisterprüfung auf einen zukommt, wird man in der Meisterschule gezielt ausgebildet. Hier hat die Gewerbe Akademie Freiburg durch ihre digitalen und maschinellen Möglichkeiten die idealen Voraussetzungen geschaffen. „Die Schulungsräume sind mit den neusten Fertigungseinheiten, die es in unserem Berufszweig gibt, ausgestattet. Des Weiteren bieten eine Vielzahl von unterschiedlichen Referenten, verschiedene Blickwinkel auf die Branche und das Handwerk des Zahntechnikers.“

„Mein Ziel war es nicht nur den Meister zu bestehen, sondern ich wollte auch danach in der Lage sein etwas weiter über den Tellerrand hinaus zu schauen. Das ist mir durch die Weiterbildung in Freiburg gelungen.“