Header_Fachkräfte

Kundenforum

Arno Schmälzle, CAD-Fachkraft Inventor 3D

Arno Schmälzle

Bereits in der zweiten Unterrichtseinheit hat es "klick gemacht".

"Heilfroh“ ist er, sich überhaupt in diesem Kurs angemeldet zu haben, sagt Arno Schmälzle. „Am Anfang habe ich gedacht, ich verstehe nichts“, sagt der gelernte Industriemechaniker.

Doch bereits in der zweiten Unterrichtseinheit habe es „klick gemacht“. Als Leistungsbester hat er am Ende abgeschlossen. Trotz hohem Zeitaufwand habe er Spaß am Lernen entwickelt. Das habe er nicht zuletzt der sachkundigen und einfühlungsvermögenden Anleitung seines Dozenten Achim Haaser zu verdanken.

So hat ihm die Schulung zur CAD Fachkraft viel gebracht. Den Kurs könne er nur empfehlen. Der Feinmechaniker besucht derzeit noch einen Meisterkurs an der Offenburger Gewerbe Akademie. Sein erworbenes Wissen könne er gut für sein Meisterstück gebrauchen, das sei ein wichtiger Aspekt für die Anmeldung überhaupt gewesen. Teile selbst zu zeichnen, um gleich sehen zu können, was passe oder nicht, bringe enorme Vorteile. Warum sich nicht mehr Techniker oder Technische Zeichner für diesen Lehrgang anmelden, kann er nicht verstehen. Von der enormen Wissensmenge sei er positiv überrascht gewesen. Schon beim nächsten Projekt bei seinem Arbeitgeber, einer Ortenauer Firma, die Edelstahltechnik verarbeitet, möchte er sein Wissen einfließen lassen. Nach dieser Fortbildung werde sein Wert sicher nicht nur im Betrieb steigen, sondern auch auf dem gesamten Arbeitsmarkt, für ihn ein wichtiger Aspekt auf dem persönlichen Karriereweg.

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Datenschutzerklärung

Akzeptieren Ablehnen