Header_Fachkräfte

Kundenforum

Andreas Töpfer, Assistent Rechnungswesen (HWK)

Andreas Töpfer

"Mit Spaß am Lernen und einer tollen Gruppendynamik zum Ziel!"

Aufgrund einer beruflichen Veränderung hat sich Andreas Töpfer im vergangenen Jahr für den Lehrgang Assistent/in Rechnungswesen (HWK) entschieden. „Unter den Fachbegriffen wie Doppelte Buchführung, Kontenplan und Controlling konnte ich mir bisher nichts vorstellen. Durch eine professionelle Wissensvermittlung weiß ich nun, was sich hinter diesen Begriffen verbirgt. Die tolle Gruppendynamik hat dazu beigetragen, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe und den Lehrgang mit Erfolg abschließen konnte.

Der Lehrgang beginnt mit einem Grundkurs Buchführung und eignet sich somit auch für Neueinsteiger bzw. beruliche Umsteiger wie Andreas Töpfer. Das fundierte Fachwissen der Dozentin wird durch gute Literatur und eine positive Arbeitsatmosphäre unterstützt, das wurde ihm schnell klar. „Zu Beginn musste ich allerdings erst wieder das Lernen lernen, aber dann hat mich der Ehrgeiz gepackt. Ich habe mich in der Gewerbe Akademie Freiburg gut aufgehoben gefühlt. Das Haus ist sehr sauber, modern und familiär. Hier stehen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch im Vordergrund. Unter all diesen Aspekten werde ich noch in diesem Jahr einen weiteren Lehrgang bei der Gewerbe Akademie Freiburg besuchen, berichtet Andreas Töpfer.“

Für ihn steht fest, dass derart qualifizierte und engagierte Fachkräfte am Arbeitsmarkt nach wie vor sehr gesucht sind. Dazu leistet nach seiner Einschätzung die Gewerbe Akademie mit ihren praxisnahen Qualifizierungen einen wesentlichen Beitrag.

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Datenschutzerklärung

Akzeptieren Ablehnen