Header_Fachkräfte

Kundenforum

Michael Schneider, SPS-Fachkraft

Michael Schneider

"Ich bin heilfroh den Kurs gemacht zu haben."

Rückblickend würde sich Michael Schneider sofort wieder für den Lehrgang entscheiden. Zwar sei die Teilnahme an dem Weiterbildungsangebot zur SPS-Fachkraft (HWK) ursprünglich nicht seine Idee gewesen, sein Arbeitgeber machte sie dem 26-jährigen Mechatroniker schmackhaft. Die bekannte Kleberfirma aus Bühl hatte wohl den richtigen Riecher, in das Wissen und in die Zukunft von Michael Schneider zu investieren. Es hat sich gelohnt. Schneider hat als Leistungsbester den 18-monatigen Lehrgang beendet.

Ob es ihm leicht gefallen ist? „Anfangs schon“, sagt Schneider, der neben Beruf auch in der Werkfeuerwehr aktiv mitwirkt. Von Stunde zu Stunde sei es immer anspruchsvoller geworden. Hobbys wie Badminton und Modellbau aber auch Familie und Freunde mussten hinten anstehen. “Ohne mein Umfeld, die alle Rücksicht auf mich genommen haben, wäre es aber schwierig gewesen“, so der Mechatroniker, der im Schichtdienst arbeitet. Heilfroh, es gemacht zu haben, sei er heute. Den Lehrgang könne er nur wärmstens empfehlen. Übrigens: Er liebäugelt bereits mit dem nächsten Kurs zur Weiterentwicklung am Industrie-PC.

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Datenschutzerklärung

Akzeptieren Ablehnen