Header_Fachkräfte

Kundenforum

Erika Schmieder, Petra Bohnert, Bettina Späth, Assistentinnen Rechnungswesen

Schmieder-Bohnert-Späth

"Das Wissen wurde sehr praxisorientiert vermittelt."

Erika Schmieder (Fischerbach), Petra Bohnert (Steinach) und Bettina Späth (Schutterwald) [v.l.] haben am Standort Offenburg zusammen den Lehrgang "Assistentin Rechnungswesen" besucht und erfolgreich abgeschlossen.

Die Rahmenbedingungen in der Gewerbe Akademie empfanden die Absolventinnen als sehr angenehm. „Die kleine Gruppe als sehr homogene Einheit haben wir geschätzt. Dann sind Gebäude und Lehrsäle sehr schick und modern und damit die Lernatmosphäre sehr angenehm. Den Frauen mit Kindern kamen die Unterrichtseinheiten während der Betreuungszeiten der Kinder am Vormittag sehr entgegen."

Aber in erster Linie kam es ja auf die Lerninhalte und deren Praxisrelevanz an. "Der Stoff war interessant aufbereitet und das Wissen sehr praxisnah mit vielen Beispielen aus der Praxis. Das fanden wir alle sehr hilfreich für unsere eigene Arbeit im Betrieb."

Als gemeinsames Fazit kamen die Kundinnen zu einer einheitlichen Einschätzung. "Durch die Fortbildung haben sich neue Perspektiven eröffnet. Auch der Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen motiviert für den eigenen Betrieb, auch Abläufe zu optimieren. Unsere Arbeitgeber werden davon profitieren können.“